Montag, 19. August 2013

HANDMADE Kultur...Probeleser

Heute möchte ich Euch eine Zeitschrift vorstellen.
HANDMADE Kultur...ein Portal und gleichzeitig ein Magazin. 

Man hat als Blogger die Möglichkeit die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift kostenlos zu bekommen,
wenn man diese dann auf seinem Blog vorstellt.


Auf www.handmadekultur.de kann man seine eigenen Projekte vorstellen und viel Schönes von anderen Selbermachern entdecken.
So kann man eine Menge Anleitungen sammeln.
Es gibt außerdem verschiedene Rubriken mit Blogs, Terminen, Kursen und auch Händlern.

In der Zeitschrift findet man auf fast 100 Seiten alles für DIY Liebhaber.
Es enthält einige Anleitungen, Vorstellung einiger Projekte vom Internet-Portal und spannende Artikel rund ums Selbermachen.
In der aktuellen Ausgabe finden sich interessante Projekte
-Japanisches Buchbinden
-Perlen aus Wellpappe
-verschiedene Wanduhren
-Puzzle Gehwegplatten aus Beton
-Bauanleitung für eine Lochkamera!
-enthält auch Schnittmuster,  Termine und viel Anderes!



































Wer keinen Blog hat und sich das Magazin trotzdem gern erst mal anschauen möchte, kann sich auf handmadekultur.de unter "kostenlos" ältere Ausgaben des Heftes als pdf runterladen.
Das finde ich auch Klasse, so kann man immer noch entscheiden, ob man sich das Heft kaufen möchte.

Die Zeitschrift gibt es entweder einzeln für 6,90€ , 
als Kennenlernabo (3 Ausgaben) für 19,50€ 
oder im Abo (6 Ausgaben) für 37,50€.

Mein Fazit:

Die Zeitschrift ist gelungen und man hat,durch die vielen Artikel länger etwas zu schmökern.
Allerdings würde ich mir wahrscheinlich nicht jede Ausgabe kaufen, sondern nur bei, für mich, interessanten Inhalten.

Ich finde es spannender im Internetportal zu stöbern,
weil man dort wirklich sehr sehr viele Anleitungen findet und so auch neue Blogs kennen lernt.

 
Also, falls ihr HANDMADE Kultur noch nicht kennt, schaut auf jeden Fall einmal dort vorbei...
...es lohnt sich! 

Das war nun mein Lesetipp für Euch!
Ich hoffe es war informativ genug und interessant, für Alle die es noch nicht kannten!

Liebe Grüße Eure Vivian

Kommentare:

  1. Hallo Vivian,
    ich habe mich auch grade bei Handmadekultur registriert. Ich finde diese Seite sehr gelungen und man kann schön stöbern. So bin ich auch auf Deinen Blog aufmerksam geworden.
    LG Lysann

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lysann,
    ich liebe es auch auf der Seite zu stöbern, so viele gute Inspirationen.
    Bin fast täglich da und schaue, was es neue gibt 😄.
    Schön, dass du dadurch auch meinen Blog entdeckt hast. Willkommen!
    Liebe Grüße Vivian

    AntwortenLöschen