Sonntag, 29. Juli 2012

Overlock kaufen

Hallo Ihr Lieben,
habe da ein paar Fragen! Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Overlock zu kaufen.
Würde gerne auch Klamotten nähen,
 speziell Babysachen und das geht ja damit einfacher und
 schneller als mit meiner normalen Nähmaschine.
Und es gibt ja soviel auf dem Markt...

Habt ihr gute Tipps für mich?
Was sollte ich beachten?
Welche Marke und was sollte sie können?

Habe mir diese schön mal rausgesucht:

Ich möchte sie nur Hobbymässig benutzen und auch kein Vermögen ausgeben, 
aber eine vom A...di. sollte es auch nicht sein.

Bin dankbar für Eure Tipps!
Liebe Grüße Eure Vivian!

Kommentare:

  1. Liebe Vivian,
    ich kann nur die Brother 1034D empfehlen :-) Denn die hab ich und bin SEHR begeistert!!! Ich hatte vorher ien von A*di und das ist KEIN vergleich! Die Brother Overlock ist wirklich toll.Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Iht.Und ich hab sie jetzt fast ein halbes Jahr! Das einfädeln geht einfach und schnellDas hat man schnell raus,und kann es auch ohne Probleme ohne die Anleitung! :-) Der Rollsaum gelingt auch wunderbar.Und ist vorallem auch schnell "umgebaut" man brauch nur an der Seite die Einstellung auf "R" stellen und die Stichzunge rausnehmen( keine Angst das geht so schnell und einfach ,da brauchst Du nur einmal einen kleinen Hebel Klicken und schon ist sie ab :-) ) Also wie gesagt ,ich kann Sie Dir wirklich wärmstens Epfehlen!! (Die anderen sind sicher auch nicht schlecht) Ich habe sie auch Nähpark gekauft.Was ich nur komisch finde ist das ich vor einem halben Jahr nur 299,-€ bezahlt habe (und da stand dann das sie von 599,-€ reduziert war!)....sehr merkwürdig!!?

    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen :-)

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorry...sie war von 499,-€ reduziert und nicht von 599,-€ !!
      LG Anne

      Löschen
    2. Danke Anne, das mit den reduziert Preisen ist manchmal sehr komisch ;) Das sie leicht zu handhaben ist, ist schon mal sehr gut!

      Löschen
  2. ich kenne mich mit overlockmaschinen gar nicht aus, allerdings habe ich eine brother nähmaschine und würde daher immer wieder zu brother greifen. die haben auch einen sehr guten, starken motor!

    glg und viel erfolg bei der auswahl

    halitha

    AntwortenLöschen