Mittwoch, 31. August 2011

Hier sind nun die Stoffe...

... die ich für den Kinderrucksack bestellt habe. 
Ich habe sie alle, nach langem hin und her und nicht entscheiden können, bei der Traumwerkstatt gekauft.  Nun weiß ich nur noch nicht, wie ich sie am Rucksack kombinieren werde. 


Dann grübele ich mal weiter.
Liebe grüße Eure Vivian

Montag, 29. August 2011

Stoffkorb aus Resten

Hallo, ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende und startet mit vollem Elan in die neue Woche!
Ich habe mal wieder ein paar Stoffreste verwertet und einen Korb genäht.




 Ist süss geworden und passt gut ins Kinderzimmer.

Ich habe nun endlich den passenden Stoff für den Rucksack gefunden. 
Sobald er da ist, zeige ich euch Fotos.

Liebe Grüße Eure Vivian

Samstag, 27. August 2011

Zitronenpudding-Kuchen

Zum Wochenende noch ein Kuchenrezept. Das habe ich mal aus einer Zeitschrift, ich hatte nur nicht alle Zutaten. Also hier meine abgewandelte Variante, die auch sehr lecker ist!

Zutaten
für den Boden:
 100g Butter
 2 Eier
 100g brauner Zucker
 1/2 Pck. Vanillinzucker
 125 g Mehl
 1 TL Backpulver
für den Belag:
 1 Pck. Sahnepuddingpulver
 2 Eigelb
 7 EL Zitronensaft
 100 g brauner Butter
 125 g Puderzucker
 50 g Butterkekse

Zubereitung
Die Butter schaumig schlagen. Eier, Zucker, Vanillezucker unterrühren. Mehl mit Backpulver mischen und zum Schluss unterrühren. Teig in eine gefettete Springform füllen und bei 180 Grad ca 20 min. backen, abkühlen lassen.
Puddingpulver in etwas Wasser lösen. Zwei Tassen Wasser und Zucker aufkochen. Von der Kochstelle nehmen und Puddingpulver, Eigelbe und  6 EL Zitronensaft zügig unterrühren und alles nochmal kurz aufkochen. Dann die Butter in der Masse schmelzen. Auf dem Boden verteilen und 2 Stunden im Kühlschrank kalt stellen.
Danach Puderzucker und übrigen Zitronensaft verrühren. Den Kuchen mit den Butterkeksen belegen und mit dem Guss bestreichen. Fest werden lassen und nach Belieben garnieren.

Dann viel Spaß beim Backen und liebe Grüße Vivian!

Freitag, 26. August 2011

Diesmal...

... eine einfache Variante um das Shirt anders ausehen zu lassen.



Der Ikeastoff neigt sich langsam dem Ende, aber er ist wirklich vielseitig zu nutzen. 
Nun müssen bald mal neue Stoffe her  :-).

Übrigens bin ich immer noch auf der Suche nach einem passende Kinderstoff für Rudi- Rucksack
..... die Auswahl ist so groß!
Ist nicht so einfach, in den Stoffläden hier in der Nähe find ich auch nichts,
deshalb durchforste ich nun das WWW.
Ein paar habe ich nun bei Dawanda in engerer Auswahl. Schon mal ein Anfang.
Außerdem möchte ich meine neuen Leser begrüßen! 
Schön, dass ihr bei mir vorbei schaut! 

Nun wünsche ich noch allen einen schönen Tag und liebe Grüße Eure Vivian.

Donnerstag, 25. August 2011

Pimp my shirt Nr. 2

Und wieder eins, doch leider mit Fehlern...
Diesmal ein Rettungsring, ich hoffe ihr erkennt es :-). 
Eigentlich sollte in der Mitte SEA stehen,
aber meine Nähmaschine wollte das Shirt fressen
und schwups hatte ich ein Loch. 
Das habe ich mit dem dunkelblauen Stoff geflickt.



Naja Paul wird es nicht stören und wirds trotz der Fehler tragen. 
So jetzt mach ich weiter, ich habe noch ein paar unifarbene Shirts die eine Veränderung brauchen.
Ich hoffe meine Maschine ist nun satt ;-)

Liebe Grüße 
Eure Vivian

Mittwoch, 24. August 2011

Shirt gepimt used look

Ein einfaches weißes Shirt von meinen Kleinen, habe ich etwas aufgemöbelt. 
Da ich keine Stickmaschine habe, musste es irgenwie so gehen. 
Rausgekommen ist ein Leuchtturm und ein Segelschiff im Used-Look.




Liebe Grüße 
Eure Vivian

Dienstag, 23. August 2011

Suche Kinderstoffe

Mein Sohn kommt im Oktober in den Kindergarten und ich möchte ihm einen Rucksack und passenden Turnbeutel nähen.
Den Schnitt vom Rucksack habe ich schon, es soll ein Rudi werden.
Nur finde ich mich im ganzen Dschungel der Stoffe nicht zurecht.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben wo es schöne
(mit witzigen Motiven) Kinderstoffe gibt.

Danke schon mal im voraus!

Eure Vivian

Stifterolle

Die Buntstifte von Paul brauchten ein neues Zuhause. 
Heute sind sie in die Rolle eingezogen ;-).  
Dort fühlen sie sich wohl, zwischen all den Ikea Tierchen.




Liebe Grüße 
Eure Vivian

Montag, 22. August 2011

Labels

Ich wollt euch meine neuen Labels zeigen, die ich gestern gefertigt habe. 
Was haltet ihr davon? 
Ich hoffe sie kommen bald öfters in Einsatz. 

:-)






Liebe Grüße 
Eure Vivian

Sonntag, 21. August 2011

Schaut mal vorbei...

...ich habe mein Blogdesign geändert. 
Puhhh... das hat ein paar Nerven gekostet. Aber es hat sich gelohnt.
Alles heller und freundlich mit einem neuen Header. 
Es ist nun, wie ich finde, übersichtlicher. Außerdem habe ich das Gästebuch überarbeitet.
Hoffentlich gefällt es euch! 

So nun weiter das tolle Wetter geniesen, das Plantschbecken steht. 
:-)

Liebe Grüße und noch einen sonnigen Sonntag

Eure Vivian

Freitag, 19. August 2011

Endlich wieder kreativ gewesen

Für ein Wanderpaket habe ich die zwei Sachen genäht, 
ein kleines Kissen und eine Häschenrassel.










 Der Elefantenaufnäher ist von einem Ikeastoff und den Hasen hab ich mal in einer Burda Zeitschrift gesehn, etwas abgewandelt und eine Rassel daraus gemacht.


Liebe Grüße 
Vivian

Dienstag, 16. August 2011

Urlaubsbilder

Hi, ich bin wieder zurück vom Urlaub
und wollt euch ein paar Bilder zeigen.
Wir waren an der Ostsee in Graal Müritz.
Mit dem Wetter hatten wir echt Glück.
Es war immer super Strandwetter,
bis auf den letzten Tag,
da hat es geregnet.

Da waren wir dann im Karls Erlebnisdorf in Rövershagen.
Ein Paradies zum Shoppen , Schlemmen und Spielen.
Muss man unbedingt sehen, wenn man in der Gegend ist.



Das war es für heute!
Liebe Grüße Eure Vivian!