Freitag, 4. Februar 2011

Gestern kam sie...

... meine neue Nähmaschine !


Ich habe natürlich gleich losgelegt und muss sagen,
  das ist ein gewaltiger Unterschied zu meiner alten Maschine.
Es ist jetzt auch keine mechanische mehr, wo man alle möglichen Sachen einstellen muss. 
  Nun geht alles viel leichter. Nur ist sie noch etwas zu schnell für mich :-) .
Das sieht man an meinen ersten Nähversuchen, alles etwas aus der Bahn ;-).

Hier sind ein paar Zierstiche, die mir besonders gefallen:





Das sind meine ersten Sachen, die ich genäht habe. 
Ein Bommeltuch für mich:


Ein Tuch für meinen Sohn, dort sind aber leider die Nähte krumm und schief- 
also bitte nicht so genau hinsehen ;-) .


  Applikationen kann ich nun auch endlich ordentlich auf den Stoff bringen!


So, dann werde ich mal weiter üben und hoffen,
dass meine Nähte bald wieder in der richtigen Bahn laufen.

Liebe Grüße Vivian

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum "Brüderchen"!
    Und dir weiterhin viel Vergnügen beim Üben! Also ich sehe da keine krummen Nähte (liegt vielleicht auch daran, daß ich keine von den "Nähtanten" bin *hehe*)!
    Liebe Grüße von
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Danke Petra, da bin ich ja beruhigt!

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuen!
    Ich bin zwar ne Nähtante kann aber auch nix krummes und schiefes erkennen! ;-)

    LG Shiva

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Vivian,
    es wird ja immer spannender bei dir ;) Die Tücher sind schön geworden, vorallem mit der Applikation ist eine tolle Idee!
    Und ob da etwas krumm sein soll, also davon sehe ich nichts ;-)))

    Liebe Grüße Natalie

    AntwortenLöschen
  5. Ach Vivian, das Tuch ist doch klasse! Dieses Karo mit den Bommeln sieht soooooo süss aus, ganz toll!
    Viel Freude mit Deinem neuen Maschinchen wünsch ich Dir!
    Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
    Christine

    AntwortenLöschen