Montag, 31. Januar 2011

Sonntag, 30. Januar 2011

Nähmaschinenkauf, brauche Rat !

Ich möchte mir eine neue Nähmaschine zulegen, da meine jetzige öfters Aussetzer bei den Stichen hat und ich heute fast verzweifelt bin. Ich konnte nichts mehr einstellen und habe es dann aufgegeben. Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich gut und günstig ( ich dachte ca. 200 Euro) eine Maschine bekommen kann. Und welche könnt Ihr einer Nähanfängerin wie mir, empfehlen?
Danke für Euren Rat

LG Vivian

Samstag, 29. Januar 2011

Virtueller Brunch

Ok, dann mach ich auch mal mit. Ich habe heut erst ein neues Rezept gepostet: Leckere Pizzabrötchen.
Die gab es heut zum Mittag und waren soo lecker!

Mehr zum Thema findet ihr hier !

Pünktchen

Diese gepunkteten Mikrofaser-Waschlappen habe ich vorhin genäht. Die sind nicht so langweilig , wie die alten. Den Tipp, wo es die Mikrofasertücher mit Punkten gibt habe ich aus SiMa`s Paradies von Marion.  Mal sehen,was ich aus den restlichen so mache.

LG Vivian

Schnelle Pizzabrötchen

Schnell gemacht und super lecker...

Zutaten
      8 Aufbackbrötchen
200g Sahne
200g Kochschinken
200g Salami
200g geriebener Käse
Tomaten
1große Zwiebel
Pizzagewürz

Zubereitung
Schinken, Salami und Zwiebeln klein würfeln und in eine Schüssel geben. Dazu kommen der Käse, Tomatenmark und Pizzagewürz.  Dann die Sahne hinein und alles gut vermengen. Kurz ziehen lassen. Die Brötchen halbieren und fingerdick mit der Masse bestreichen. Im Ofen bei 190 Grad ca. 15 min backen, so daß der Käse goldbraun ist. Dazu schmeckt Salat.
Man kann die Zutaten beliebig variieren, je nach Geschmack. Guten Appetit!

Freitag, 28. Januar 2011

Freitagsfüller

1. Ich glaube heute werde ich überhaupt nicht munter.

2. Chicken Wings esse ich am liebsten mit den Fingern.

3. Das Dschungelcamp bei RTL guck ich jeden Abend.

4. Ich versuche immer Positiv zu denken, sogar in schlechten Zeiten.

5. Was Kaffee angeht, den brauche ich jeden Morgen.

6. Ich bin zur Zeit so Antriebslos, das muss am miesen
    Wetter liegen!

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf den
     Dschungel, morgen habe ich noch nichts geplant und Sonntag
    möchte ich mit meiner Familie den Tag genießen!


Dieser Füller ist wie jeden Freitag von der Barbara
Vielen Dank!

Donnerstag, 27. Januar 2011

Bloggeburtstage

Guten Morgen!
Für alle die Ihren Bloggeburtstag nicht vergessen möchten und daran erinnert werden möchten, gibt es hier einen tollen Link. Man wird per Email informiert über den eigenen Blogeburtstag und auch der anderer Blogs. So lernt man auch gleich neue Seiten kennen. Hab mich auch angemeldet, aber bei mir dauert es noch ein paar Monate zum 1jährigen. Ich hoffe bis dahin gewinne ich auch noch ein paar neue Leser, so dass ich auch mit vielen hier feiern kann. :-)
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Liebe Grüße Vivian

Mittwoch, 26. Januar 2011

Fingermalerei

Seit ein paar Monate verschönere ich meine Nägelchen, mit immer anderen Designs. Ich wollt jedesmal ein Foto machen und hab es dann doch vergessen. Aber heut hab ich eins gemacht:

Blümchen

So, hier mal das Ergebnis meiner Häkelübung. Leider so grau wie der Himmel momentan und noch kleine Fehler, aber es geht schon viel besser. Wo bekomme ich, gut und günstig, farbenfrohe Wolle zum häkeln her? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Gerade entdeckt

Habe gerade einen tollen Blog entdeckt- Free Anleitungen. Dort sind  gratis  Nähanleitungen aus dem Netz zusammengestellt. Da sind viele schöne Sachen dabei. Wer Lust hat, kann ja mal  hier schmökern.
LG Vivian

Freitag, 21. Januar 2011

Knuddelt mal wieder!

Habt ihr gewusst, dass heute der WELTKNUDDELTAG ist? Also alle mal eine Runde knuddeln! :-))

Freitagsfüller

1. Gestern beim Einschlafen dachte ich, ist schon wieder Wochenende!?.

2. Schwimmen könnte ich auch mal wieder .

3. Wer macht eigentlich endlich Frühling?

4. Chaos im Haus.

5. Früher dachte ich immer, hoffendlich sind bald Ferien.

6. Ich muß wieder Sport machen aber andererseits ist der innere  
    Schweinehund größer um es in Angriff zu nehmen.

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa
    und ( viele sagen jetzt bähh) aufs Dschungelcamp, morgen habe ich
   einen "Nageldesign Workshop" geplant und Sonntag möchte ich raus an 
   die Luft, wenn möglich bei schönem Wetter!

  Dieser Freitagsfüller kommt von Barbara!

Nähsalon

So die Kommode steht im Hobbyraum und ich hab auch schon etwas einsortiert. Naja so ganz gefällt es mir noch nicht. Außerdem fehlen noch Tisch und Stuhl auf dem ich nähen kann. Aber der Anfang ist gemacht.

Ordnung ist das halbe Leben...

Hab ich in einer Zeitschrift entdeckt. So eine Ordnung- Klasse!  Das hätte ich auch so gern! :-)
Ich zeig euch später mal, wie mein "Nähsalon" aussieht.

Mittwoch, 19. Januar 2011

Erbseneintopf

 Wie bei Oma

Zutaten:
500g getrocknete Erbsen
1 L Wasser
1 Zwiebel
Suppengrün
Salz
durchwachsener Speck
500g Kartoffeln
Pfeffer
1 TL Majoran

Zubereitung:
Erbsen über Nacht einweichen, in Einweichwasser erhitzen.
Zwiebel und Suppengrün klein schneiden mit etwas Salz zu den Erbsen geben.
Etwa 2 Stunden köcheln lassen.
Nach 1 Stunde auch den gewürfelten Speck und Kartoffeln dazu geben.
Mit Pfeffer und Majoran würzen und abschmecken. Man kann auch Bockwürstchen in Scheiben geschnitten in die Suppen geben.

Kaiserschmarren

Mmhh so lecker...

Zutaten:
1/4 l Milch
4 Eidotter
60 g zerlassene Butter
160g Mehl
3 Eiweiß
1 EL Zucker
60g Rosinen
Prise Salz
Puderzucker

Zubereitung:
Mehl mit der Milch zu einem Teig anrühren, dann die 4 Eigelb, zerlassene Butter, Salz dazugeben. Das Eiweiß mit dem Zucker zu Eischnee rühren und unter den Teig geben.
In einer Pfanne Butter erhitzen, den Teig 2- 3 cm hoch eingießen, Rosinen darüber streuen und auf einer Seite goldgelb backen. Danach wnden und fertig backen. Zuletzt mit 2 Gabeln zereißen. Mit Puderzucker besteuben. Dazu schmeckt Apfelmus.

Lang ist es her...

... als ich hier etwas gepostet habe. Aber das Jahresende war etwas stressig. Die letzten Kartons vom Umzug sind endlich ausgepackt und fast alles hat wieder seinen Platz. Aber das geht halt alles nur nach und nach, gerade wenn man noch so einen kleinen Wildfang zu Haus hat. :-) Ich hoffe, ich finde jetzt wieder Zeit für mein Hobby und kann euch davon hier berichten. Liebe Grüße Vivian